Meist gestellte Fragen

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Unsere Lieferzeiten stehen immer in der Artikelbeschreibung bei. Da vieles erst nach der Bestellung gewickelt werden muss, ist hier ein Zeitraum von 5-20 Werktagen angegeben.

Warum sind die Lieferzeiten 5-20 Werktage?

Wir sind ein sehr kleines Unternehmen ( Geschäftsführerin +2-3 Mitarbeiter auf Minijobbasis ), da kann es immer mal wieder zu Ausfällen kommen. Zudem habe ich als Inhaberin noch 2 kleine Kinder, die ebenfalls betreut werden müssen, sobald sie krank sind oder die Kita wieder in der Notbetreuung ist. Dies führt dazu, dass ich die Lieferzeit mal voll ausnutzen muss und ein anderes mal deine Bestellung ruck zuck bei dir ist.

Was ist eine Hin- und Rückwicklung?

Viele verarbeiten einen Bobbel gerne von innen. Mit der Auswahl Hin-/Rückwicklung könnt ihr so entscheiden, mit welcher Farbe innen begonnen wird. 
Ist nur ein Artikelbild drin, ist dies die Hinwicklung. Ein zweites Bild zeigt dann die Rückwicklung. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Rückwicklung bei allen Bobbeln zu fotografieren.

Was ist eine Tuch-/Deckenwicklung?

Bei der Tuch-/Deckenwicklung müsst ihr bei meinen Bobbeln die Verarbeitung von innen beginnen. 
Hier wird jeder Farbabschnitt immer länger, sodass die "Balken" in Tuch/Decke ungefähr gleich dick werden. Bei einer normalen Wicklung sind alle Farbabschnitte gleich lang.
Heißt: Wer eine Decke machen möchte, die in Runden gearbeitet wird, dem empfehlen wir eine Deckenwicklung. Bleiben die Reihen aber gleich "lang", ist eine normale Wicklung die richtige Wahl.

Warum kommt meine Bestellung in einem Schuhkarton?

Da wir auf unsere Umwelt achten, haben wir uns dafür entschieden, in Schuhkartons zu verschicken. Diese beziehen wir bei 2 ortsansässigen Schuhgeschäften. Das hat auch den Vorteil, dass sie um einiges stabiler sind als gängige Kartons.

Warum liegt im Karton Werbung für Wollfeste bei?

Da wir selbst bei vielen Wollfesten mit dabei sind, haben wir uns entschieden, hier und da kleine Werbekarten mit beizulegen. Natürlich senden wir diese Werbung aus ökölogischer Sicht nicht bei den Auslandspaketen mit und achten auch darauf, ob es sinnig ist diese bei Versand innerhalb Deutschlands mit reinzulegen ( Werbung für ein Wollfest in Hambrug bei einem Kunden aus München machen wir z.B. nicht ).

Laden geschlossen trotz Öffnungszeiten?

Leider, kann ich die Öffnungszeiten nicht immer halten, da ich nur Mitarbeiter habe, die mich auf Messen unterstützen und eure Bestellung abwickeln. Einen Mitarbeiter nur für den Laden einzustellen, ist leider nicht sinnvoll. Dafür reicht die Laufkundschaft noch nicht aus. Sofern meine Kinder oder ich krank sind, geben wir dies schnellstmöglich bei Facebook und Google an.

Warum sind die Öffnungszeiten so reduziert?

Der Laden fungiert eher als Lager und Produktionsstätte, ein reiner Verkauf vor Ort wäre nicht kostendeckend. Ich habe mich selbstständig gemacht, um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Daher sind die Öffnungszeiten nur spärlich.

Verkauft ihr auch Anleitungen?

Nein, leider schaffen wir es nicht, selbst Anleitungen zu designen.